Aktuelles aus dem Markt Hofkirchen

Störung in der Straßenbeleuchtung

Derzeit werden Teile der Straßenbeleuchtung nachts nicht abgeschaltet.
Die Störung wurde bereits an die Bayernwerke zur Behebung weitergemeldet.

Verkehrsbehinderungen: B 8 Instandhaltung der Fahrbahndecke westl Künzing und St 2115 Osterhofen – Winzer: Instandhaltung der Fahrbahndecke

Die Bauarbeiten beginnen am 3. April und sollten Mitte Juli 2024 abgeschlossen sein.

Die Bauabschnitte wirken sich wie folgt aus:

BA 1:     Winzer bis Rossfeldener-Kreuzung          29.04. – 26.05.2024
BA 2:     Rossfeldener Kreuzung                            27.05. – 02.06.2024
Die Winzerer Donau-Brücke für die beiden Bauabschnitte voraussichtlich vom 29. April bis 3. Juni 2024 gesperrt.
BA 3:     Arbinger-KV bis Rossfeldener-Kreuzung  03.04. – 28.04.2024
BA 5:     Arbinger-KV bis Künzing                           10.06. – 30.06.2024
BA 4:     Arbinger-KV                                               01.07. – 12.07.2024

Bürgerinformation zum geplanten Breitbandausbau der Firma Open Infra GmbH

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

ein leistungsfähiger Internetanschluss ist heutzutage die Voraussetzung, um den Herausforderungen von Home-Office und E-Learning gerecht zu werden und IPTV, Streaming, Online-Gaming sowie Smart-Home-Dienste nutzen zu können. Der Bedarf an einer leistungsfähigen Infrastruktur mit großen Bandbreiten und damit stabilen Internetverbindungen wird im privaten, öffentlichen aber auch kommerziellen Bereich in Zukunft weiter steigen. Ein flächendeckender Breitbandausbau ist daher ein Anliegen des Marktes Hofkirchen.

Mit den bisherigen Ausbauschritten konnte bereits ein Teil des Breitbandausbaus umgesetzt werden. Die Firma Open Infra GmbH kann nun ggf. das bisherige Angebot vervollständigen und Ihnen durch eine topmoderne Glasfaseranbindung bis zu Ihrem Anwesen (FTTH) eine zukunftssichere Infrastruktur für die steigenden Anforderungen der digitalen Welt bieten. Die Firma Open Infra GmbH hat ihr Vorhaben dem Marktgemeinderat in der Sitzung am 23.01.2024 präsentiert. Als ersten Schritt wird Open Infra in Kürze eine Kundenbefragung in Hofkirchen und allen dazugehörenden Ortsteile durchführen. Bei positiver Resonanz wurde der flächendeckende Breitbandausbau im Gemeindegebiet in Aussicht gestellt.

Weitere Informationen zum Breitbandausbau für eine zukunftsfähige Brandbandinfrastruktur im Markt Hofkirchen erhalten Sie auf der Web-Präsenz der Fa. Open Infra unter www.openinfra.com sowie über den Openinfra Letter Juli 2023.

Josef Kufner
1. Bürgermeister

Rechenschaftsbericht 2023:

Rechenschaftsbericht 2023 (PDF Format)

Ergebnispräsentation zur Landtagswahl 2023 im Markt Hofkirchen (komuna.net)

Hofkirchen App

Merkblatt Heckenschnitt

Formular für Gastschulanträge (interaktiv):

Gastschulantrag (PDF Format)

Vergabekriterien des Marktes Hofkirchen zur Ausweisung von Freiflächenphotovoltaikanlagen vom 15.11.2022:

Vergabekriterien für Freiflächenphotovoltaikanlagen (PDF Format)

Rechenschaftsbericht 2022:

Rechenschaftsbericht 2022 (PDF Format)

Blackout und Vorsorgemaßnahmen

Merkblatt des Marktes Hofkirchen (PDF Format)

Unter
finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Stromausfall.

Wir nutzen den Kartendienst von OpenStreetMap (OSM).
Dabei können u. a. Ihre IP-Adresse und weitere Informationen über Ihr Verhalten auf dieser Website an die OSMF weitergeleitet werden.
Wenn Sie unsere Webseite verwenden, stimmen Sie unserer Richtlinie zu OSM zu.